Großartigen Fantasy-Film jetzt schon fürs Heimkino sichern: Er überraschte an den Kinokassen alle, doch ein Star hasste den Dreh

25.02.2024 - 12:35 Uhr
Wonka ist die dritte Verfilmung des Kinderbuchs.
Warner Bros.
Wonka ist die dritte Verfilmung des Kinderbuchs.
0
0
Obwohl Johnny Depps verschrobene Interpretation von Willy Wonka noch vielen im Gedächtnis sein sollte, entschied man sich für eine weitere Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers. Jetzt könnt ihr den Fantasy-Film fürs Heimkino vorbestellen

Im letzten Jahr schlüpfte Timothée Chalamet unter der Regie von Paul King (Paddington) in die Rolle des Chocolatiers und überzeugte auf ganzer Linie. Wonka erhielt auf Rotten Tomatoes  einen Kritiken-Score von 82 Prozent und auch beim Publikum konnte er 91 Prozent für sich gewinnen.

Bei Produktionskosten von 125 Millionen US-Dollar , spielte Wonka weltweit beachtliche 600 Millionen wieder ein. Im Vorfeld prognostizierten einige positive Kritiken, dass Wonka das Zeug dazu habe, zum Feiertagsklassiker aufzusteigen. Passend dazu könnt ihr euch jetzt die Heimkino-Fassung sichern, die am 07. März erscheint und bereits jetzt vorbestellt werden kann.

Wonka auf 4K UHD + Blu-ray

Deal

Zu Amazon

Neben der 4K + Blu-ray-Fassung *, können auch die Blu-ray  *- und DVD  *-Editionen vorbestellt werden. Amazon Prime Video bietet Wonka auch im Stream zum Kaufen oder Leihen * an.

Hugh Grant hasste die Dreharbeiten zu Wonka

Der britische Schauspieler Hugh Grant ist für seinen bissigen Sarkasmus bekannt, den er auch in Interviews nie zu verstecken versucht. Auch über seine Rolle als Oompa-Loompa hatte er seinem Unmut öffentlich Luft gemacht. Während einer Pressekonferenz verriet er, dass er die Motion-Capture-Arbeit bei Wonka gehasst habe, sie sei eine Qual gewesen, die sich am Ende nicht gelohnt habe.

Wonka fürs Heimkino sichern

Immerhin fügte er hinzu, dass seine schlechte Laune nichts mit dem Film oder dem Regisseur zu tun habe, er hasse einfach Filmdrehs an sich, habe aber viele Kinder zu ernähren. Trotz allem Genörgel, schlüpfte Hugh Grant letzte Woche während der Bafta Awards wieder in seine Figur . Reimend präsentierte er die Nominierungen für die beste Regie und brachte damit das Publikum zum Lachen.

Darum geht es in Wonka

Schokoladenfabrikant Willy Wonka hat es geschafft, seine Süßigkeiten mithilfe von Erfindungsreichtum und Zauberkünsten zu perfektionieren und auch für Ärmere bezahlbar zu machen. Das ruft das Schokoladen-Kartell auf den Plan, das ihn aus dem Geschäft drängen will, doch Wonka bietet ihnen die Stirn. Zusammen mit einem unverhofft auftauchenden Oompa-Loompa will er zum besten Chocolatier der Welt zu werden.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News